Ihr Partner für Ferienimmobilien: Regional. Kompetent. Zuverlässig.

FAQ

Sie haben Fragen?

Informationen rund um Buchung, Anreise und Aufenthalt

Was beinhaltet und wie viel kostet das Wäschepaket?

Wäschepakete können pro Person hinzugebucht werden. Neben bezogenen Betten, beinhaltet das Wäschepaket pro Person zwei große Handtücher und ein kleines Handtuch sowie einen Duschvorleger pro Badezimmer und zwei Geschirrhandtücher. Das Wäschepaket kostet 20 Euro pro Person. Kissen und Decke inkl. Hygieneschutz sind auch ohne Buchung eines Wäschepakets im Ferienobjekt vorhanden. Bitte informieren Sie uns spätestens zwei Wochen vor Ihrer Anreise, ob Sie Wäschepakete buchen möchten.

Kann ich meinen Hund mitnehmen?

Vierbeiner sind in den meisten unserer Objekte willkommen. Bitte prüfen Sie hierzu noch einmal die jeweilige Detailbeschreibung des Ferienhauses. Ein Hund kostet 5 Euro pro Tag.

Kann ich ein Ferienhaus reservieren?

Leider können wir nur Buchungen und keine Reservierungen entgegennehmen. Wenn Sie sich also nach Erhalt des unverbindlichen Angebots  für einen Urlaub in einem unserer Ferienhäuser entscheiden, dann geben Sie uns eine kurze Info per Mail oder Telefon, dass Sie verbindlich buchen möchten.

Wie buche ich mein Ferienhaus verbindlich?

Sobald wir das unterschriebene unverbindliche Angebot von Ihnen zurückerhalten- und dessen Eingang bestätigt haben, ist Ihr Ferienhaus verbindlich für Sie gebucht.

Auf welchen Wegen kann ich den Mietvertrag zurückschicken?

Den Mietvertrag können Sie uns per Post, als Scan per E-Mail oder per Fax zukommen lassen.

Wann muss ich welche Zahlungen leisten?

Generell ist mit Buchung eine Anzahlung in Höhe von 30% des Mietpreises per Überweisung fällig; die Restzahlung 30 Tage vor Anreise. Wenn Sie kurzfristig buchen und Ihr Anreisedatum weniger als 30 Tage in der Zukunft liegt, dann ist bei Buchung die volle Zahlung zu leisten. 

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

Nach Abreise und ordnungsgemäßer Rückgabe Ihres Ferienobjektes, wird die Rückzahlung Ihrer Kaution angewiesen,  sodass diese in der Regel bis spätestens zwei  Wochen nach Ihrer Abreise auf dem Konto eingeht, von welchem Sie die Mietzahlungen geleistet haben.

Wie kann ich eine Reiserücktrittversicherung abschließen?

Der folgende Link erlaubt es Ihnen eine Reiserücktrittversicherung für Ihre Reise abzuschließen. Bitte achten Sie zwingend auf die Richtigkeit Ihrer Angaben.

Wann kann ich anreisen und wo erhalte ich meine Schüssel?

Anreisen im Ostseeresort Olpenitz: Wählen Sie Hafenstraße 2 in 24376 Kappeln im Navigationssystem als Ziel aus. Direkt bei der Einfahrt befindet sich eine 24 Std. besetzte Wache (als Anmeldung ausgewiesen). Dahinter befindet sich das Büro Der FERIENHAUS-AGENTUR. Hier ist Ihr Check-In Punkt.

Anreisen in der Geltinger Bucht: Wählen Sie Wackerballig 40 in 24395 Gelting im Navigationssystem als Ziel aus. Bitte melden Sie sich eine Stunde vor Ihrer Ankunft telefonisch bei uns unter der Rufnummer 04642 69725-20.

Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort?

Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Sie erreichen unsere Gäste Hotline unter der 04642 69725-20

Wen kontaktiere ich im Notfall?

Unser Notfallservice steht 24 Stunden an 7 Tagen die Woche für Sie bereit – melden Sie sich unter der 0162 2178008

Kann ich Urlaubsgutscheine verschenken?

Sehr gerne erstellen wir personalisierte Gutscheine. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an urlaub@ferienhaus-agentur.de.