20.03.23

Regen im Urlaub macht nichts (mehr)

Frau mit Regenschirm am ORO-Beach

Regen im Urlaub zu erleben, kann durchaus ein unerwartetes Abenteuer sein. Wir können uns in solchen Situationen kreativ anpassen und Regentage zu einer tolle Erfahrung werden lassen, die man nicht so schnell vergisst. Der Regen kann uns nichts anhaben, wenn wir darauf vorbereitet sind - oder sogar eine Regenversicherung bei Wetterheld abgeschlossen haben. ;)

 

1. Warum Regen im Urlaub nicht schlimm ist

Auch wenn es regnet, müssen Sie sich nicht davon abhalten lassen, Ihren Urlaub zu genießen. Regen im Urlaub macht nichts. Im Gegenteil: Er eröffnet Ihnen neue, spannende Möglichkeiten. Sie können sich zum Beispiel ein kuscheliges Café in der Stadt oder ein Restaurant am Hafen in Kappeln suchen und dort geschützt das Treiben auf der Schlei beobachten. Oder Sie machen es sich einfach im Ferienhaus auf dem Sofa gemütlich. Ein gutes Buch, ein Film oder ein Spiel machen jeden Regentag zu einem besonderen Erlebnis. Sie können auch ein Museum besuchen oder eine Shoppingtour durch die Stadt machen. Auf diese Weise machen Sie das Beste aus dem Regenwetter und genießen trotzdem die Zeit.

 

2. Die positiven Seiten von Regen im Urlaub

Regen im Urlaub kann sogar ein Vorteil sein. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihr Tag ruiniert ist. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man den Urlaub auch bei Regen genießen kann. Begeben Sie sich auf die Spuren der Wikinger und entdecken Sie Haithabu, verbringen Sie den Tag im Schwimmbad, lesen Sie ein Buch oder schauen Sie einen Film. Es gibt sogar ein paar Aktivitäten, die nur bei Regen Spaß machen, wie zum Beispiel ein Spaziergang im Regen oder ein Picknick unter einem Schirm.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um einfach mal abzuschalten und zu entspannen. Das Beste ist, dass Sie in Ihrer Ferienwohnung oder Ihrem Ferienhaus fernab von allen alltäglichen Verpflichtungen mal richtig die Seele baumeln lassen können. 

 

3. Tipps, wie man am besten mit Regen im Urlaub umgeht

Auch wenn es regnet, kann Ihnen Ihr Ostsee-Urlaub viel Freude bereiten. Suchen Sie sich eine Indoor-Aktivität, die Ihnen gefällt und die Sie bei bestem Wetter vermutlich nicht machen würden. Das kann ein Kinobesuch sein, ein Tag im Spa oder ein Besuch im Ostsee Info-Center. Mit Kindern bietet sich auch ein Besuch im Meerwasser-Wellenbad in Eckernförde an oder im Trampolinpark in Kiel. Auch ein Einkaufsbummel durch Kappeln oder Eckernförde oder eine Wanderung in Gummistiefeln und "Friesennerz" am Strand sind tolle Aktivitäten bei Regen im Urlaub. Es gibt immer etwas zu entdecken und zu erleben. Nutzen Sie die Zeit und lassen Sie sich nicht vom Regen im Urlaub deprimieren.

 

4. Wie man trotz Regen Spaß haben kann

Regen im Urlaub macht uns nichts aus, wenn wir uns auf das Wetter einstellen. Überlegen Sie sich Indoor-Aktivitäten, die trotz Regen Spaß machen. Jede Menge Ideen liefert auch das-oro.de. Es gibt viele Möglichkeiten, den Tag mit Spaß und guter Laune zu verbringen, auch wenn das Wetter mal nicht mitspielt. Regen im Urlaub kann also auch eine willkommene Abwechslung bieten und muss nicht unbedingt als unangenehm empfunden werden.

 

5. Wie kann man sich vor einem regnerischen Urlaub schützen?

Keine Sorge, Regen im Urlaub macht nichts. Mit ein paar einfachen Tipps und Tricks können Sie sich auch bei Regenwetter vor Unmut schützen und Ihren Urlaub weiter genießen. Eine gute Vorbereitung ist das A und O, um Ihre Reise bei jedem Wetter zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Hier ein paar Tipps, wie Sie schlechter Laune bei Regentagen im Urlaub vorbeugen können:

  1. Planen Sie rechtzeitig für diesen Fall ein paar Aktivitäten für drinnen ein, wie zum Beispiel ein Besuch im Kino, im Schwimmbad oder im Museum.
  2. Nehmen Sie sich eine wasserdichte Jacke mit, damit Sie trocken bleiben, wenn Sie raus gehen. Bedenken Sie, dass aufgrund des teils kräftigen Windes an der Küste ein Regenschirm nur bedingt eingesetzt werden kann.
  3. Planen Sie ein paar Ausflüge ein, bei denen Sie bei Regenwetter trotzdem etwas erleben können, wie zum Beispiel ein Besuch in einem Aquarium oder einem Indoor-Spielplatz.
  4. Nehmen Sie ein paar Bücher oder einen eBook-Reader sowie ein paar Spiele mit, damit Sie sich bei Regenwetter in Ihrem Ferienhaus beschäftigen können. 
  5. Schließen Sie doch mal eine Regenversicherung ab. Bei "Wetterheld" können Sie Ihren Urlaub gegen Regen versichern. Der Anbieter der Versicherung kann das Wetter zwar auch nicht beeinflussen, zahlt aber pro Regentag automatisch einen bestimmten Geldbetrag an die Versicherten. So können Regentage durchaus auch schon mal fröhlich stimmen...